BOWLING


900 Tage Bowlingsport im GSV Osnabrück

Seit 900 Tagen besteht die Bowling-Abteilung des GSV Osnabrück. Bowlingbegeisterte Menschen aller Altersgruppen betreiben hier regelmäßig ihren Sport, just for Fun bis hin zum Wettkampf Sport. Eines haben wir alle gemeinsam, die Freude am Bowlingspiel.

Alle 2 Wochen findet unser Training am Sonntag statt, immer im Wechsel auf der Anlage „Vegas-Bowling“ in Osnabrück oder „Red Bowl“ in Bünde. Wir bieten unseren Mitgliedern  auch Training-Workshops mit professionellem Trainer an. Diese sind sehr beliebt, weil  intensiv an der Technik gearbeitet wird.

Einige Spielerinnen und Spieler nehmen am allgemeinen Training teil, andere starten zusätzlich bei Turnieren, Wettkämpfen und Meisterschaften. Inzwischen schon recht erfolgreich. Der Deutsche Gehörlosen Bowling Junioren-Meister 2017 ist unser Mitglied Pascal Wagenknecht. Wir treffen uns auch mit anderen Gehörlosen-Bowling-Vereinen zu Freundschaftsspielen. So lernen wir immer wieder neue Menschen und neue Bowling-Bahnen kennen. Das ist sehr interessant.

Natürlich kommt das gesellige Beisammensein ohne Bowling–Kugel bei uns nicht zu kurz. So organisieren wir z.B. Ausflüge, Treffen in gemütlicher Runde und unsere Sommerparty. Die Aktivitäten des GSV Osnabrück und seiner Abteilungen sind sehr vielseitig und immer ein guter Grund nette Leute zu treffen. 

Willst Du uns kennen lernen? Möchtest Du an unserem Training teilnehmen? Dann bist Du hier richtig. Wir freuen uns auf Dich.

Weitere Informationen bekommst Du über die Mail-Adresse*:  gsv-os-bowling(ät)web.de  

*Spamschutz, bitte (ät) durch @ ersetzen.

Jean-Pascal Rinschen


Bowling Abteilung ab 2017:

hinten: Denise Glöde, Franziska von Stuckrad, Christin Schwenker, Micaela Schwenker

vorne: Jean-Pascal Rinschen und Christian Effenberger


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bowling-Vorstand ab 2015

Jean-Pascal Rinschen, Marcel Plogmann, Franziska von Stuckrad , Kristoffer Jansen, Micaela Schwenker 


Gehörlosen Sportverein Osnabrück gründet Bowling – Abteilung

 

Der GSV Osnabrück baut seine Aktivitäten weiter aus. Am Freitag, den 23. Januar 2015 fand im „Treffpunkt“ der Karl-Luhmann-Heime in der Knollstrasse die Gründungsversammlung der Bowlingabteilung statt. Der Einladung des 1. Vorsitzenden des GSV, Kristoffer Jansen,  folgten 16interessierte Personen.

 

Bei den Abteilungswahlen der Bowlinggruppe wurde Jean-Pascal Rinschen zum Leiter und Marcel Plogmann als Stellvertreter gewählt. Franziska von Stuckrad und Michael Peters unterstützen die Beiden als Kassiererin und Schriftwart.

 

Das Training findet auf den Bahnen des Vox-Bowling Center in Osnabrück-Voxtrup statt. Alle 14 Tage wird dort für die kommenden Ziele trainiert. Im Vordergrund stehen Spaß und Freude am gemeinsamen Spiel sowie weitere Freizeitaktivitäten. Gerne nehmen die Frauen und Männer auch sportliche Ziele ins Visier. So ist die Teilnahme an niedersächsischen Turnieren, vielleicht auch im nächsten Jahr schon an den Landesmeisterschaften geplant.

 

Jean-Pascal Rinschen und seine Mitstreiter freuen sich auf neue Gesichter beim Training. Dies findet statt im Vox-Bowling in Osnabrück-Voxtrup. Im 14tägigen Wechsel werden Freitags von 19 bis 21Uhr und Sonntags von 15 bis 17 Uhr die Bowlingkugeln geworfen. Der 1. Trainingsabend wird am Freitag, den 13. Februar 2015 sein. Wer mitmachen möchte oder an weiteren  Informationen und Termine interessiert ist, kann sich unter der E-Mail-Adresse*: gsv-os-bowling(ät)web.de melden. Interessierte sind immer gern gesehen.

 *Spamschutz, bitte (ät) durch @ ersetzen


Jean-Pascal Rinschen